OCN Blog

Osteopathie für Kinder und Erwachsene ab sofort in Langen, Geestland, Wessermünde, Bremerhaven, Lehe an der Nordseeküste.

www.osteopathie-Haasper.de

1 comments on OCN Blog

  1. Dieser Blog ist im Rahmen meiner Sprechstundentätigkeit gedanklich entstanden und gereift. Viele Informationen können heute nach einer ersten Diagnose mit Arztkontakt bereits über die neuen Medien gewonnen werden. Diese sind jedoch sehr unterschiedlich und von verschiedenen Interessengruppen beeinflusst. Außerdem ist die Diagnose oft nicht ärztlich gestellt. Dieser Blog wird von einem operativ tätigen Chirurgen bei Knie- oder Hüftproblemen verfasst und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder allgemeine Gültigkeit. In meine Sprechstunde kommen Patienten aller Altersgruppen mit Gelenkproblemen unterschiedlichster Art. Ganz allgemein liegt damit bereits eine Störung vor, die mit einer bleibenden Schädigung verbunden ist. Diese Information ist für Patienten oft niederschmetternd. Allerdings gibt es auch viele Veränderungen, die dauerhaft so beeinflusst werden können, dass sie keine Probleme mehr bereiten oder über Jahre unbemerkt bleiben. Menschen wünschen sich natürlich den Jungbrunnen, der alles zurückdreht und ein perfektes Knie wieder herstellt. Dies ist verständlich, nur schulmedizinisch nicht herbeiführbar.
    In diesem Dilemma will dieser Blog helfen einige Probleme aus Sicht eines Spezialisten, der das Beste für den Patienten rausholen will, aufklären. Dabei sind Sie als Patient aber am stärksten gefordert! Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.

    Ihr, Prof. Dr. med. Carl Haasper

Kommentare sind geschlossen.